Montag, 20. Juli 2015

Portugiesische Adria und Fado

Am Sonntag sollst du ruhen und das haben wir gestern auch gemacht.
Nach dem hektischen Frühstücksbuffet (scheinbar frühstückt das gesamte Hotel zur gleichen Zeit) suchen wir uns zwei bequeme Liegen am Pool. Gleich danach stürzen wir uns in den Ozean. Am Vortag war dieser ziemlich sicher Herbert F.-tauglich, heute ist er weit davon entfernt. Trotzdem macht`s Schwimmen Spaß! Nachher drehen wir noch ein paar Runden im Pool. So, jetzt wird ausgeruht!
Mittags suchen wir das örtliche Strandbeisl für zwei Salaterln auf.

Octopussalat

Shrimpssalat
Der Strand präsentiert sich nicht so, wie man sich die Algarve allgemein vorstellt (und auch im Internet präsentiert wird). Der schöne, feinsandige Sand ist die eine Sache. Die Menschenmassen trüben unser Vergnügen - wir bevorzugen einsame Buchten (siehe auch Cadaques).

in Wirklichkeit is no ärger ...

Schirmreihen bis zum Horizont
Positiv ist, dass unser Hotel direkten Zugang zum Strand hat.


Was uns hier gefällt: Alles ist topgepflegt. Im Hotel herrscht familiäre Atmosphäre (es gibt viele Stammgäste). Das zum Hotel gehörige Strandbeisl bietet Topqualität zu angemessenen Preisen. Der Pool ist groß, das Wasser extrem sauber. Neben dem großen Pool gibt es einen eigenen für Kinder.

Abends landen wir (schon zum zweiten Mal) in der "Copacabana". Und dieser Wirt entschädigt für etwaige negative Seiten. Der extreme Fußballfan war schon im Ernst Happel-Stadion, was er uns in bestem Deutsch ganz stolz erzählt. Das Essen hier ist neben der Qualität von einem tollen Preis-Leistungsverhältnis geprägt.

Mit vollen Bäuchen (war nicht beabsichtigt, wir haben nur Kleinigkeiten bestellt!) marschieren wir zurück ins Hotel und wollen ein keines Verdauungsschnapserl nehmen. So, die Verkleinerungsform kannst in Spanien und Portugal vergessen. Der Ober kommt mit Gläsern und Flasche zum Tisch und versucht, den Inhalt komplett in den beiden Gläsern unterzubringen. Und dazu gibt`s heute auch noch musikalische Untermalung. Ein Fadosänger gibt ein Konzert und singt auch etliche portugiesische Volkslieder. Die anwesenden Gäste singen leidenschaftlich mit.


Ein gelungener Abend. Zum Schreiben des Blogs reicht die Zeit aber nicht mehr ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen