Mittwoch, 8. Juli 2015

France sympathique

Wir lieben Frankreich! Und werden heute stark darin bestätigt. Doch dazu später.
Von Embrun fahren wir über Gap und Serres Richtung Mazamet.

Der Mistrale verschont uns heuer im Rhonetal.
Nach Bezier biegen wir in ein Tal. Nach 80 km landen wir in Mazamet. Hier wollen wir unsere Freunde Steffi und Christian treffen. Die Hotelsuche hat dies dann fast verhindert. Zuerst finden wir fast nur "Absteigen" und keinen Parkplatz für die Mopeds. Das Erste Haus am Platz empfiehlt uns 2 Privatvermieter. Nummer eins ist nicht zu Hause und Nummer 2 belegt, hilft uns aber weiter. Nach ein paar Telefonaten wartet Nummer 1 schon in der Einfahrt auf uns. Freundlichst werden wir auf`s Zimmer geleitet. Zimmer ist untertrieben. Das äußerst gepflegte Haus ist al teingerichtet, unser Bad gleicht einem Tanzsaal (siehe auch www.villa-quo-incidence.fr-sehr - zu empfehlen!).
Den Abend verbringen wir mit Stefanie und Christian bei deren französischer Freundin (die Gott sei Dank deutsch spricht). Guten Wein und Tipps für die weitere Reise gibt`s auch, also alles bestens.
So, wir haben 2 so genannte "Kilometerfressertage" hinter uns, sind jetzt hundemüde und wünschen bon nuit. Morgen wollen wir nach Spanien und uns a bissl ausruhen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen