Sonntag, 9. August 2015

Letzter Akt

Die Holzis sind gut nach Hause gekommen.
Davor wird Salzburg noch genossen. Einerseits wollen wir uns richtig ausschlafen, andererseits wieder in der mitteleuropäischen Zivilisation ankommen.
Am Sonntag marschieren wir bei Regen nach Maria Plain. Und wie sollte es anders sein - auch hier geht ein Jakobsweg vorbei. Ist halt noch a bissl weit nach Santiago, wir haben aber inzwischen schon mehr Kilometer auf unseren Hintern ...



Bei dem Anblick überlegen wir, ob eine Reise nicht doch nach Jerusalem gehen könnte, jedenfalls ist das näher als die heurige Tour.

Der Montag präsentiert sich dann hochsommerlich. Wir wechseln zwischen Außenpool, Schwimmteich und Solegrotte - welch anstrengendes Leben! Poldi bemerkt, dass die renovierte Solegrotte weniger Salzgehalt hat als früher - er geht fast unter (oder ist`s doch die zu gute Küche in Spanien?). Irene schwebt im Wasser (smily).

Am Dienstag folgt dann wieder der Ernst der Mopedfahrer - die Heimfahrt. Alles ohne besondere Vorkommnisse. Wir schwenken wieder in die Wachau, das wird jetzt schon fast zur Gewohnheit. Auch hier wächst Wein, und wie wir wissen, a b`sonders Guata!


Wir fühlen uns fast wie in der Schweiz - überall werden Marillen verkauft (keine apricots).
Weißenkirchen lacht uns auch wieder an. Spitz hat das Foto verweigert, kein Platz zum Stehenbleiben. Na dann net.


Die letzten Aufnahmen der wackeren Biker auf ihren Pferden, die sich schon auf den kühlen Abstellplatz in der Tiefgarage und die Kur in der Motorradwerkstätte in Form eines ausgiebigen Services samt Dusche freuen:



Jetzt dürft ihr raten: Welches Foto zeigt Irene, welches Poldi? Achtung! Irren kommt nicht gut!

Vor unserem Haus das traditionelle "Wiederdahoamfoto". Da niemand auf der Straße ist, den Fotoapparat abzudrücken, gibt`s kein gemeinsames Bild.



Teilnehmer des Gelages werden in den nächsten Tagen per Mail, SMS, Telefonat, Buschtrommel oder Rauchzeichen verständigt.

Für Interessierte gibt es noch eine spezielle Statistik mit allen technischen, fahrerischen Details und unserem persönlichen Resümee in Bezug auf die Länder, den Verkehr, Hotels, das Essen und was uns sonst noch dazu einfällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen